Du möch­test einen posi­ti­ven Bei­trag zur Gesell­schaft leis­ten, raus von zuhau­se oder ein­fach Erfah­run­gen sam­meln? Bei uns bist du genau richtig!

Mach mit uns klei­ne und gro­ße Gäs­te glück­lich und unse­re Welt ein Stück bes­ser! Star­te einen

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bei den Jugend­her­ber­gen in Bayern

Start nach Ver­ein­ba­rung – Dau­er 6 bis 18 Mona­te – Vor­aus­set­zung: Schul­pflicht erfüllt.

Also: egal, ob du gera­de die Schu­le been­det hast, eine beruf­li­che Neu­ori­en­tie­rung anstrebst oder ein­fach mal Lust auf etwas Neu­es hast – du bist bei uns herz­lich willkommen!

Bundesfreiwilligendienst in einer bayerischen Jugendherberge

Und das erwar­tet dich:

  • ein bun­tes Spek­trum an Auf­ga­ben und Ein­satz­be­rei­chen und damit eine Zeit vol­ler Erfahrungen
  • Unter­kunft (in den meis­ten Häu­sern vor­han­den) und Ver­pfle­gung (oder Verpflegungskostenzuschuss)
  • 360 € pro Monat, Zuschuss zur Bahn­card und Bei­trä­ge zur Renten‑, Unfall‑, Kranken‑, Pfle­ge- und Arbeitslosenversicherung
  • 25 Semi­nar­ta­ge pro Jahr zum Erwerb von Schlüsselkompetenzen
  • zwei Frei­über­nach­tun­gen jähr­lich (für dich und dei­ne Freunde/ Fami­lie) und wei­te­re ver­güns­tig­te Auf­ent­hal­te in unse­ren Häusern

War­um Jugendherberge?

  • Abwechs­lung garan­tiert! Kein Tag ist wie der ande­re und es gibt immer wie­der neue Her­aus­for­de­run­gen. Du bist in allen Berei­chen einer Jugend­her­ber­ge unter­wegs und bei ver­schie­de­nen Pro­jek­ten dabei.
  • Gemein­schaft wird bei uns groß­ge­schrie­ben – wir machen uns mit viel Herz­blut für unse­re Gäs­te ans Werk. In Team­ar­beit. Ohne Schlips. Aber mit einem ehr­li­chen Lächeln auf den Lippen
  • Bei uns ent­wi­ckelst du dich wei­ter und tust etwas für dei­nen Lebens­lauf und für die Gesellschaft.

Hört sich gut an? Na dann:

  • Wunsch­ju­gend­her­ber­ge aus­su­chen und rein­spa­zie­ren, anru­fen oder eine Mail schreiben.
  • Die aktu­ell ver­öf­fent­lich­ten Stel­len für Bun­des­frei­wil­li­ge fin­dest du mit einem Klick auf den blau­en But­ton oben rechts. Dei­ne Jugend­her­ber­ge ist nicht dabei? Nach­fra­gen lohnt sich immer!

Noch Fra­gen?

Tan­ja Gam­perl ist unter 089 92209827 oder per E‑Mail personal-bayern@jugendherberge.de ger­ne für dich da! Alter­na­tiv kannst du auf die Her­bergs­lei­tun­gen in unse­ren Jugend­her­ber­gen direkt zugehen.

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zum Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst in Jugend­her­ber­gen (auch deutsch­land­weit) erhältst du auf der Sei­te vom DJH Hauptverband:

https://www.jugendherberge.de/ueber-uns/jobs/bfd/

Print Friendly, PDF & Email